GEOCOINFEST EUROPE 2013 – Prague

Prag, 06.09.2013:
Langsam wird die Stadt noch voller als gewöhnlich – und sie ist IMMER voll!

Prag3Auch die S.S.o.C.A. hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, dem 3. europäischen Geocoinfest seine Aufwartung zu machen.
Insgesamt waren wir mit 5 Mitgliedern zugegen.

Aber nicht nur das Geocoinfest war Grund dafür, dass Cacher aus vielen Ländern ihren Rucksack packten und den Weg in die goldene Stadt in Angriff nahmen.
Am Freitag begann das erste GPS-Maze auf europäischen Boden, ein Event mit einem ganz besonderen Icon.

Das Maze wurde – wie das Geocoinfest selbst – von CAGeo organisiert und ist eine Art Ausstellung, die sich mit den Grundzügen von Geocaching beschäftigt.
Angefangen von der GPS-Technologie über Cachearten & -größen bis hin zu T5-Caches, Licht und Sicherungstechnik.
Ein toller Überblich, der sich im Fall von Prag aus dem CAGeo’s Flying Circus entwickelt hat, der 2012 und 2013 durch Tschechien tourte.

Der Freitagabend als Eröffnungsabend bot den ersten Überblick und Platz für die ersten „Fachgespräche“ mit Cacher, Sammlern, Designern und Händlern von Coins.

Der Samstag stand ganz im Zeichen den Cachens.Prag2
Prag ist – wie bereits oben schon erwähnt – eine voll-tolle Stadt 😉
Toll: den Namen „Goldene Stadt“ hat es sich zu Recht verdient!
Voll: dagegen sind Städte wie Köln, Hamburg, Nürberg an Weihnachtsmarktwochenende nahezu ausgestorben…. 😉

Die Innenstadt ist gut gefüllt mit Mysterys, ein paar Tradis, Wherigos und Virtuals. Aber die wirklichen Schätze finden man wenige Gehminuten außerhalb, wie zum Beispiel den Tradi Prague Panorama, der einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt bietet.

Prag1

Das Wetter hätte nicht besser sein können – 25°C und strahlender Sonnenschein. So macht das Kultur-Cache-Programm echt Spaß!
Und bei den Temperaturen zeigte Prag auch sonstige Schönheiten. Für jeden was dabei – wie mir sowohl Frauen als auch Männer bestätigten 😉

Der Sonntag begann mit einem frühen CITO für alle diejenigen, die sich aufgemacht hatten, um die 12-Icon-Tour zu machen.
Für uns stand allerdings die Beschäftigung mit den Coins naturgemäß an erster Stelle.

Im Krizik Pavillion E war der Tisch gedeckt Prag4für Händler wie MyGeocoin, Geocoins.biz, das Geocoin-Land oder Garmin.
Eine beeindruckende Sammlung von mehr als 10.000 Holzcoins konnte angeschaut werden, es gab eine Wand mit Landkarten der verschiedenen Länder, auf denen der Besucher seine Herkunft mit einer Stecknadel markieren konnte und ein – dem MEGA angemessenes – Logbuch!
Es wurde gekauft, erzählt, gehandelt, neue Ideen wurden entworfen, gegessen und getrunken, in der Sonne gesessen – ein sehr entspannter Tag!

Ein tolles Wochenende, das uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird!

Ach ja, und eine Neuigkeit gab es natürlich auch noch: das EGCF2014 wird vom 03.-05.10.2014 in Ulm stattfinden.
Wieder eine Reise wert! Wir sehen uns dort…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Event, S.S.o.C.A. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar