Deceangi Geocoin

Heute möchte ich euch aufgrund einer Anfrage von einer Coin erzählen, die selbst wir noch nicht im Original gesehen haben:
Deceangi

Hinter dem Nick Deceangi verbirgt sich der Britische Cacher Dave Palmer. Dave ist ein Urgestein der britischen Cacherszene und bereits seit dem 23.09.2002 unter dem Nick „Mancunian Pyrocacher“ aktives Mitglied bei groundspeak. Deceangi ist sein Revieweraccount. Diese Tätigkeit übt er seit May 2006 aus. Er lebt in Wales.

DCAngi

Die Deceangi Geocoin ist seine persönliche Coin; sie ist in einer Auflage von 150 Stück erschienen. Sie wurde zu seinem 50. Geburtstag und seiner 5jährigen Reviewertätigkeit im April 2011 heraus gegeben. Sie war auf dem Geburtstagsevent am 9.4.2011 in Prestatyn, Nordwales N 53° 20.514 W 003° 24.760 zu erwerben. – GC2Q2D3 Deceangi (The Boss’s) Suprise Party – Die Coin gibt es in Silber und Gold. Die goldene Version war ein Geschenk von groundspeak zu seinem 5jährigen Reviewerjubiläum und hat eine Auflage von 30 Exemplaren. Eine dieser Coins wurde bei ebay zur Finanzierung des UK-Mega-Events 2013 versteigert und erzielte im August 2012 einen Erlös von 270 britischen Pfund. (z.Zt. 312 Euro)

Dieser Beitrag wurde unter Geocoin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Deceangi Geocoin

  1. usimo sagt:

    HUPS das ging aber schnell!
    Ich wusste gar nicht was für ein ‚Kleinod‘ Sohnemann da in seiner Coinbox hat.
    Ich finde es eh Klasse wenn man auch Coins aus anderen Ländern sieht und bekommt bzw. tauscht.
    Ich habe noch mehr die ich auf Megas in England bzw. Schottland gekauft habe….

    Vielen Dank noch mal! Echt: Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar