Circle of Four (Tranquility 2)

…und wieder hat die S.S.o.C.A. Eine Anfrage zu einer wunderschönen Coin erreicht, die wir nach unserem besten Wissen versuchen wollen zu beantworten.

Circle of Four Geocoin

Diese Coin wurde bereits im August 2011 im Rahmen eines Vorverkaufes vermarktet und sollte eigentlich als „Tranquility 2“ erscheinen. Die Original Tranquility aus dem Jahre 2007 wurde von Paula (CinemaBoxers) designed und viele Schwierigkeiten persönlicher und auch finanzieller Art führten dazu, dass es fast 8 Monate dauerte bis diese Coin, dann auch unter dem Namen „Circle of Four“ im März 2012 ausgeliefert wurde.

Circle of Four BN rhodium front

Die Vorderseite zeigt in der Mitte einen Ausschnitt der Landkarte des Südpazifiks. Im nächsten Ring sieht man die 12 Sternzeichen, die auf den Speichen eines Wagenrades angeordnet sind. Weiter außen befindet sich dann ein Ring mit der Inschrift Humanity (Menschlichkeit), Humility (Demut, Bescheidenheit), Compassion (Barmherzigkeit) Tolerance (Toleranz)

Circle of Four BN rhodium back
Die Rückseite schmückt ein Zitat des amerikanischen Autors Orison Swett Marden (1850 – 1924)

Forests, lakes, and rivers, clouds and winds, stars and flowers, stupendous glaciers and crystal snowflakes – every form of animate and inanimate existence, leaves its impress upon the soul of man.

Wälder, Seen und Flüsse, Wolken und Winde, Sterne und Blumen, gewaltige Gletscher und glasklare Schneeflocken – jede Form von lebender und toter Existenz, hinterlässt einer Eindruck in der Seele der Menschen.

Die im äußeren Ring aufgeführten Begriffe Energy (Energie), Matter (Materie),Time (Zeit), Space (Raum) repräsentieren die 4 Elemente.

Wir kennen folgende Versionen dieser Coin, die es in einer Gesamtauflage von ca. 850 Stück geben soll:

Red – polished gold
Red – polished rhodium
Blue – polished gold
Blue – polished rhodium
Green – polished gold
Green – polished rhodium
Purple – polished gold
Purple – polished rhodium
Lakota – polished gold
Lakota – polished rhodium
Farmer – satin gold (50)
Dutch – satin Gold (50)
Canterbury – satin silver AE (15)
KeeWee black – nickel AE (15)
“ebay only” – polished gold – ebay colors (15)
Neon – polished copper AE (25)
2 tone – BN polished gold (20)
2 tone – BN rhodium (15)

Dieser Beitrag wurde unter Geocoin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Circle of Four (Tranquility 2)

  1. High sagt:

    Der eigentliche Designer dieser und anderer „Paula“-Coins ist übrigens nicht Paula, sondern ihr Ex-Mann.

    Gruß
    High

    • Zethar Zethar sagt:

      Mit der Feststellung wer nun der eigentliche Designer ist, ist bei diesem Ex-Pärchen wahrlich nicht einfach, ja sogar fast bis unöglich.
      High und ich haben gestern schon darüber gesprochen.
      Auch wenn Jim sagt ER wäre immer der Designer gewesen, Paula dann vielleicht nur das GESICHT im Netz, so stehen hier halt Ausage gegen Ausage.
      iIch weiß nur, dass mit der CircleofFour Coins JIm ein ziemlich ärgerliches (ja fast falsches) Spiel mit der Bestellung und Auslieferung getrieben hat.
      Da Paula nicht antwortet, schon auf mehrere Anfragen, sollten wir es dabei belassen.
      Die Tranq. Coins sind geniale Teile in der Geocoin-Welt, die Circle of 4 sind Nachfolge Coins, die offiziell NICHT die Bezeichnung Tranq II tragen durften. Auch das zeigt schon wie kompliziert das ganze war und ist.

    • Garm of Gjoell sagt:

      Oh weh, ein heikles Thema. Da der Artikel von mir ist, möchte ich auch noch kurz etwas dazu schreiben. Paula und Jim waren ja eine Zeit lang miteinander verheiratet. Während der Vermarktung genau dieser Coin ging die Beziehung endgültig in die Brüche. Für mich war immer Paula der kreative Teil in dieser Beziehung und Jim für die Vermarktung und das geschäftliche zuständig. Wer jetzt wirklich genau was gemacht hat, wird sich wohl nie endgültig klaren lassen.

  2. still-hide sagt:

    Nur mal ein paar kleine Korrekturen zu der Circle of Four:

    die ersten vier aufgeführten Angaben sind leicht irreführend, „polished gold und rhodium“ liest sich wie „eine“ Edition, und somit eine Coin. Zudem fehlen zwei Versionen in der Aufstellung und bei zweien ist das Plating falsch angegeben. Mein Vorschlag, bzw. so liegen mir die Coins aktuell auch vor, für die Liste: x.Name.x Edition – Plating. Änderungen sind mit ***Änderungsgrund*** gekennzeichnet..

    01.Red – polished gold
    02.Red – polished rhodium
    03.Blue – polished gold
    04.Blue – polished rhodium
    05.Green – polished gold
    06.Green – polished rhodium
    07.Purple – polished gold
    08.Purple – polished rhodium
    09. Lakota – polished gold
    10. Lakota – polished rhodium *** Edition fehlt in der Liste ***
    11. Farmer – satin gold (50) *** Plating ist satin gold und nicht polished gold ***
    12. Dutch – satin Gold (50) *** Plating ist satin gold und nicht polished gold ***
    13. Canterbury – satin silverAE (15)
    14. KeeWee black – nickel AE (15)
    15. „ebay only“ – polished gold – ebay colors (15) *** Edition fehlt in der Liste ***
    16. Neon – polished copper AE (25)
    17. 2 tone – BN polished gold (20)
    18. 2 tone – BN rhodium (15)

    So gibt es meines Wissens bisher 18 Versionen, grad mal die Hälfte der Versionen der Tranquility (best coin ever!) 😉

    Grüße, Heiko

  3. dslj-k sagt:

    Na das ging aber fix!

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Hat mich und bestimmt viele weitere Leser gefreut den Blog zu lesen.

    Vielen Dank für eure Mühen, den Coinsammlern mehr wissen über diese kleinen Schätze zu vermitteln.

    Eure Page ist genial! Macht weiter so!

    Viele Grüße
    Daniel

Schreibe einen Kommentar