Trackable XXXXXL – Signal the Frog, das Groundspeak-Maskottchen

Da wir uns mit Trackables im Allgemeinen und somit auch neben den schönen, vielfältigen, teils seltenen und manchmal auch wertvollen Coins um die klassischen TBs kümmern möchten, erreichte uns jüngst eine Reihe von Fragen zum Frosch.
Besser gesagt zu „Signal the Frog„, zum Maskottchen von Groundspeak.

Viele werden den „Kleinen“ in mehr-als-nur-über-Lebensgröße auf dem einen oder anderen Event gesichtet haben.
Wer steckt da drin? Wo kommt er her? Was macht er da? Diese und vielleicht viele Fragen mehr sind dem einen oder andern vielleicht durch den Kopf gegangen.
Und da wir uns gerade in der Karnevalszeit befinden, liegt es nahe, auch ein wenig in das Kostüm zu schauen und zu gucken, was es mit dem überdimensionierten, grasgrünen Hüpfer mit der leuchtend, gelben Antenne auf dem Kopf denn so auf sich hat.

„Es kann nur einen geben.“ – Nein:
Groundspeak hat im Verzeichnis ihrer Reisenden vier (4) „Signal the Frog“ verzeichnet. Alle mit einem beträchtlichen Reisevolumen zwischen knapp 12.000 km bis zu über 100.000 km.

Wann kommt es zum Einsatz? Wie komme ich dran?
Das Kostüm kann – ausschliesslich für GC-Events, vorrangig Mega-Events (bzw. Events mit entsprechender Größenordnung) – gemietet werden. Hier auf dem Kontinent steht in Deutschland der Geocoinshop.de als Ansprechpartner zur Seite, da sich das Kostüm in seiner Verwaltung befindet.
Eine Reservierung ist in jedem Fall frühzeitig erforderlich. Auch wird der Einsatz an GS, gemeldet, denn Groundspeak ist Eigentümer.

Welche Kosten entstehen?
Im Allgemeinen fallen lediglich Versandkosten an.
Darüber hinaus ist das Signal-Kostüm nach dem Mietzeitraum professionell !!! reinigen zu lassen. Hier können gern Kosten in Höhe von 50,- € und mehr entstehen (abhängig vom Grad der Verschmutzung und den Preisen der örtlichen Reinigungen).
Um Beschädigungen vor zu beugen, sollte es immer nur in Begleitung auf den Events getragen werden. Das dient auch zusätzlich der Orientierung und der Hilfestellung (wie bspw. beim Treppensteigen).

Wer kann es tragen?
Wer es tragen will, sollte zwischen 1,70 m und 1,85 m groß sein. Immerhin muss es „gefüllt“ werden, darf aber den Träger nicht zu sehr beengen.

Kann ich Signal loggen?
Selbstverständlich ist Signal auch trackbar. 🙂
Wer das Kostüm mietet erhält es zusammen mit einem großen TB.

 

weitere Infos | Quellen | Bilder | Signal auf Geocaching.com

Die GS-Trackables „Signal the Frog“ sind hier an zu sehen:
http://coord.info/TBKZGD
http://coord.info/TB3KVFM
http://coord.info/TB3KVF0
http://coord.info/TB15D03

Deutlich erkennbar (vgl. Galerie-Bilder der Events / Signal-Seiten): Es existieren zwei verschiedenen Versionen. Sie unterscheiden sich nur rein optisch da einer einen geschlossenen, schwarzen Mund hat und der andere Signal einen geöffneten Mund.

Zuletzt begegnet ist er uns auf dem Mega-Event-Wochenende in Leipzig. Und wann habt ihr ihn das letzte Mal gesehen?

Auf Facebook könnt ihr den deutschen Vertreter des Maskottchens bewundern.

Und wer gern noch mehr erfahren möchte: Klar, dass der Frosch auch eine eigene Seite bei Geocaching hat. Ihr findet ihn, wo auch sonst, hier http://www.geocaching.com/signal/

 

Inkognito

Über Inkognito

Ich schreibe im Namen und für die S.S.o.C.A. Wer ich bin? Ich bin "Inkognito", wie der Name schon sagt ;)
Dieser Beitrag wurde unter Event, Groundspeak, Travelbug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar