1. Berliner Geocoin Event

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin….nun hat Berlin auch sein erstes Geocoin Event gehabt und es war die lange Anreise wert! Erst mal ein dickes Lob an Claudi_ja, die dieses Event ganz allein von vorn bis hinten organisiert hat! Über 100 Coiner aus allen Himmelsrichtungen folgten Claudia’s Ruf nach Berlin in den Lindengarten.

Berlin

Das Lokal war natürlich nur für Eventteilnehmer an diesem Abend reserviert, denn „normale Gäste“ hätten diese Veranstaltung nur kopfschüttelnd und achselzuckend verfolgt und das Treiben der Coinverrückten nicht verstanden. 😉 Am Eingang begrüßte die Chefin persönlich alle Gäste und bliebt dort den ganzen Abend! Es wurden die Eventcoins überreicht und noch einiges mehr. 🙂 Ein Highlight des Abends war eine geheimnisvolle Kiste für’s Coingrabbeln. Die Idee war hier, daß Jeder ein oder mehrere Coins, die er zuviel hat, gut verpackt mitbringt und in die Kiste einlegt. Am Ende wurde ausgelost und jeder, der Coins eingelegt hatte, durfte sich die gleiche Anzahl an Coins wieder entnehmen. Anschließend funkelten alle Sammleraugen!

„Super Mario“ vom LaserLogoShop hatte seinen Stand ins rechte Licht gerückt. Er hatte die Giveaway für’s Event gesponsert und präsentierte an seinem Stand seine heißbegehrten GeoCoinCollectoren – einer schöner wie der Andere. Einige Collectoren warteten noch darauf, mit dem neusten Versionen des edlen Metalls befüllt zu werden. Am Stand des Cache-Kontors konnte dem jedoch Abhilfe geschaffen werden und zusätzlich gab’s da noch Alles, was man zur Dosensuche braucht.

Im Saal wurden die edlen Schätze dann präsentiert! Hier standen Tische über Tische voll beladen mit Coins, Coins, Coins… und die Augen der Eventteilnehmer glänzten wie Kinderaugen zu Weihnachten. Die Cachenden Affen und der Berufsgeocacher hatten dann noch die schöne Idee, eine Tombola mit vielen vielen Preisen zu organisieren. Bei einen Lospreis von 1€ waren die Lose weg wie die warmen Semmeln. Der Berufsgeocacher war die „Glücksfee“ des Abends und loste die Gewinner aus. Die eigentlichen Gewinner dieser Tombola waren jedoch das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin und Berufsgeocacher & Kids, die sich über einen dreistelligen Betrag freuen konnten. Eine tolle Aktion!

Spendendose leer  Spendendose voll 1960893_590288804393549_139377452_o

Am Ende kam es noch zu einem leider viel zu kurzen Gespräch mit der Eventorganisatorin Claudi_ja. Und JA – es wird eine Fortsetzung geben, wie Sie mir zusicherte und natürlich auch wieder eine Eventcoin!

Als kleines Dankeschön für die Einladung überraschte ich sie mit der roten „SSoCA – The Friend“ Geocoin. So funkelten auch ihre Augen für den Rest des Abends. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar