Geheimnisvolle Briefe – Der Zauber von Mystery-Geocoins

Wer freut sich nicht, wenn’s im Briefkasten scheppert. Doch neulich fischte ich einen merkwürdigen Brief aus dem Briefkasten. Auf dem Umschlag stand klar und deutlich meine Anschrift. Doch WER war der Absender? – Ich? –  Wie ICH? ❓ Ein Brief von mir an mich? Kann nicht sein, oder doch? 😎 Nun hielt mich nix mehr! Rasch war der Umschlag geöffnet und in meinem Händen fand ich eine geheimnisvolle Coin, die ich so noch nie gesehen hatte. Das Ganze war liebevoll verpackt, doch trotz einem lieben Gruß auf einer Karte in verzierter Schrift blieb ein Geheimnis offen: Wem habe ich diesen mysteriösen Brief zu verdanken?!?!?

Mystery-GeGeoBanditocoins! Wer einmal einen solchen Brief erhalten hat, kann sich nur schwerlich diesem Zauber entziehen! Doch was genau sind Mystery-Coins? Eine genaue Definition ist recht schwierig, aber ihre eigentliche Mission und Intension umso klarer. Mystery-Coins sind meist Non-trackable, oftmals mit einer Numerierung versehen. Eine der bekanntesten und begehrtesten trackable Mystery-Geocoins im deutschsprachigen Raum ist sicherlich die Coinfather Mystery Blue Geocoin. Doch woher stammen diese Coins? Nicht selten bleibt genau dies ein Geheimnis! Und genau das bewirkt den Zauber dieser Coins. Denn mit jeder Mystery-Coin, die den Weg in Deinen Briefkasten findet, wird Dir ein Stückchen Freundschaft und Anerkennung geschickt, und das Lächeln und die Verwunderung in Deinem verdatterten Gesicht läßt irgendwo an einem unbekannten Ort den Mystery-Coiner grad diebisch grinsen, wenn er Deinen ratlosen und überraschten Freudenschrei in einem Forum liest. :mrgreen:

Doch nicht jede Mystery-Coin findet über Sinterklaasden Postweg ihren neuen Bestimmungsort. Mitunter versteckt der Mystery-Coiner diese edlen Stücke einfach in Caches, die er/sie besucht hat, und läßt dem Zufall seinen Lauf.

Wer weiß, vielleicht nimmt auch Dich bald dieser Zauber gefangen. Wann und wo auch immer das sein mag…..

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Geheimnisvolle Briefe – Der Zauber von Mystery-Geocoins

  1. Wuselelfe sagt:

    Ein spannender Bericht über Mystery-Coins, den ich gerne gelesen habe! Ich konnte richtig spüren, welche Gefühle der geheimnisvolle Empfang dieser Coins weckt!

Schreibe einen Kommentar