Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Glühwein, Apfelpunsch, gebrannte Mandeln,  Plätzchen – Weihnachtszeit ist Eventzeit! An vielen Orten treffen sich derzeit Geocacher von nah und fern, um gemeinsam die letzten Tage im alten Jahr noch in fröhlicher Runde zu verbringen. Erst gestern war ich auch bei einem Event zu Gast und dabei fiel mir etwas auf, was ich schon bei einigen anderen Events beobachtet hatte: TB-EventVolle Körbchen an Reisenden! – Trade fair & equal? Hmmm, aktuell habe ich eher den Eindruck, daß die aus Caches mitgenommenen Reisenden gern bei Events deponiert werden, aber viele Cacher nur ungern wieder einen neuen Trackable mit auf die Reise bei ihren Cachetouren nehmen. So stapeln sich nicht selten die Reisenden bei den Ownern des Events oder werden von Event zu Event weitergereicht. Dabei ist es doch kinderleicht, einen TB zu loggen und damit dem Owner auch ein Lebenszeichen von seinem Reisenden zu schicken. Unter „How to use a Travelbug“  findest Du bei Geocaching.com und in unserem Blogbeitrag vom Jahresanfang eine kleine Verfahrensanleitung zum Umgang mit TBs. Trackables wollen Reisen – Mach mit! Bitte bedenke aber bei Deinen Cachetouren, daß Du die TBs nur ausschließlich in intakten und trockenen Cachebehältern deponierst. Gerade in der kalten Jahreszeit ist dies sehr wichtig!

Überraschungspost?SSoCA-Token

In den letzten Tagen erhielten einige Geocoiner mysteriöse Post mit kleinen gelb-schwarzen Token. Zu diesem Zeitpunkt kann ich nichts genaueres verkünden. Beim Blick ins SSoCA-Wiki wirst Du der Lösung des Geheimnisses schon etwas näher kommen. Schon bald wirst Du mehr erfahren! Nach den Feiertagen und wenn alle aus ihrem Winterurlaub zurüclgekommen sind, wird das Geheimnis endgültig gelüftet. Vorfreude ist doch vor Weihnachten die schönste Freude!

In diesem Sinne wünschen alle Mitglieder der SSoCA eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit und einen fröhlichen Start ins Neue Jahr!

XmasSSoCA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar