Hedgehog Geocoin Batch V

Batch V bestand aus 35 Serien die jeweils eine Auflage von 20 Stück hatten.

Die Buchstabenfolge von A bis ZI sagt das jedenfalls aus. Laut dem Hersteller dieser Serie soll es aber den Kennbuchstaben D nicht geben. Das bedeutet das in Batch V nur 34 Serien aufgelegt worden sind. Wenn man aber weiß wie man die Gesamtauflagen von Geocoins heraus bekommt dann würde es folgende Rechnung geben:

Batch I (19) + Batch II (20) + Batch III (16) + Batch IV (16) + Batch V (34) = 105 Serien

105 Serien x 20 Stück Auflage = 2100 Stück Gesamtauflage

Gesamtauflage: Hedgehog Geocoins Batch I bis Batch V

Nun können wir aber sehen das es eine Gesamtauflage von 2130 Stück gibt, welches eine Differenz von 30 Stück ausmacht. Das wieder sagt uns das es den Buchstaben D wohl doch geben wird und die dann noch verbleibenden 10 Codes entweder als Schwund bei der Produktion „verbraucht“ worden sind oder es noch einen 10er Serienigel gibt, oder im schlimmsten Fall eine Serie sogar 30 statt der 20 hat.

Das ganze ist doch sehr mysteriös und für einen Sammler nicht wirklich befriedigend wenn ein solches Mysterium im Raum schwebt…

Die Namen der einzelnen Serien lauten wie folgt:

A = Harvest Edition

B = Friebay Edition

C = Mister X Edition

D = angeblich nicht aufgelegt worden

E = Upland Edition

F = NO NAME YET (The Belgium I Edition)

G = NO NAME YET (The Belgium II Edition)

H = Mecki Edition

I = Nova Zembla Edition

J = Aruba Edition

K = Geuldal Edition

L = Yucatan Edition

M = Snowdonia Edition

N = Antelope Canyon Edition

O = Posbank Edition

P = Jura Edition

Q = Pyrenees Edition

R = Eifel Edition

S = Joshua Tree Edition

T = Siberian Edition

U = Cappadocia Edition

V = Mojave Desert Edition

W = Andalucia Edition

X = Jutland Edition

Y = Tirol Edition

Z = Dommeldal Edition

ZA = Firefly Edition

ZB = Zürcher Oberland Edition

ZC = Voralpen Edition

ZD = Kir Royal Edition

ZE = Harlekin Edition

ZF = Snowflake Edition

ZG = Marshall Islands Edition

ZH = Swinegel Edition

ZI = Moonlight Edition

Batch 5 - A bis SBatch 5 - T bis ZI

Über Louis Cifer

"Life is short, eat dessert first"
Dieser Beitrag wurde unter Geocoin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.